Es ist kein Kreuz mehr mit Dir!

Auferstanden ist in Dir
Mein Vertrau’n,
In Deinen Worten, Deinem Bild
DICH wahrhaft anzuschau’n,

Als ob die Zeit nicht wär‘, als kennten wir
Einander schon seit eh‘,
Und Du, Du sagtest mir in allem mild:
„Dass ich Dich endlich wiederseh‘!“

Frohe Ostern uns allen!

12 Gedanken zu “Es ist kein Kreuz mehr mit Dir!

      1. An Ostern oder wann auch immer. In meinem Kommentar oben bin ich übrigens in der Zeit verrutscht: „nicht gewesen wären“ sollte es heißen. Schöne Grüße nach nebenan!

  1. So schau ich in Dankbarkeit und Freude auf die Auferstehung als eine neue Schöpfung mit Vertrautheit und Zuversicht. So neu und doch schon ewig vorhanden. Erinnerst Du Dich? Gesegnete Ostern!

    1. Das war so: ich saß am Klavier, du warst der Sänger und spieltest Gitarre … da war noch ein Cello, nicht wahr? … und irgendwie gab es nichts und niemanden, der nicht mitgespielt hätte, … das hatten wir nur eine Weile vergessen, als jeder unbedingt Solist werden wollte!
      Gib‘ mir ein „A“!
      🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s